Über uns 
Nadine & Henning Wolf

Von der eigenen Begeisterung zum erfolgreichen Unternehmen. Hier stellen wir uns vor.

Wie alles begann

Wir haben 2016 auf dem Global Scrum Gathering in München die Keynote von Christopher Avery zu The Responsibility Process® gehört und waren gleich Feuer und Flamme. Die Aussicht auf mehr Wirksamkeit durch Selbstführung, auf mehr Freiheit, Stärke und Optionen hat uns begeistert. Wir haben das Buch von Christopher gelesen, es später gemeinsam mit Sandra Sieroux ins Deutsche übersetzt.

 

2017 haben wir die Trainer-Lizenzierung erlangt und nach dem Sammeln von mehr eigener Erfahrung zahlreiche Workshops durchgeführt. Diese Erfahrung basiert auch auf unserem Teilnehmen an The Leadership Gift Program®, Christophers internationalem Coaching-Programm zum Responsibility Process. Seit 2018 sind wir außerdem Mitglieder des Trainerteams für Responsibility Immersion®, der amerikanischen Variante unseres 20-Wochen-Intensivkurses.

CoachUndMentor600pxJPG.jpg

Nadine Wolf

Nadine hat nach dem Abitur eine Frisörlehre gemacht und im Anschluss BWL studiert. Nach einigen beruflichen Stationen hat sie bei it-agile „agile Luft“ geschnuppert, eine Ausbildung zum systemischen Coach gemacht, ist Akkreditierte Kanban-Trainerin geworden und arbeitet zurzeit als Beraterin bei it-agile.

  • LinkedIn - Nadine Wolf
  • co_xing_black

Henning Wolf

Henning hat seine erste Firma mit 15 gegründet und nach dem Abitur Informatik studiert. Nach Tätigkeiten als Entwickler, Projektleiter, Scrum Master hat er gemeinsam mit Kollegen Ende 2004 die it-agile GmbH gegründet. Bis März 2019 war er Geschäftsführer der it-agile GmbH, seitdem arbeitet er dort vorwiegend als Trainer/Berater für Scrum und Agile Leadership. Er versteht seine Tätigkeit als Leadermacher und möchte so vielen Menschen wie möglich beim Entfalten ihrer (Selbst-)Führungsfähigkeiten behilflich sein.

  • LinkedIn - Henning Wolf
  • XING - Henning Wolf