Impulsvorträge
rund um Selbstführung

mit Nadine und/oder Henning Wolf

Du möchtest für dein Team, deine Organisation, deinen Verein, deine Community, deine Schule oder deine User Group einen ermutigenden Impuls setzen, der jedem Einzelnen und euch als Gruppe nützt? Du suchst noch einen inspirierenden Auftakt für die Strategie-Tagung, den Teamtag oder die Betriebsfeier? Dann erfährst du hier, was wir dir bieten können.

Mögliche Themen

Möglich ist ebenso, einen Impuls zu einem speziellen Aspekt der (Selbst-)Führung zu setzen – das geht mit oder ohne Bezug zu The Responsibility Process. Darin beleuchten wir Themen wie:

  • Willst du recht haben oder Wirkung?

  • Regeln, an die sich keiner hält („Toleritis“) – was tun, um wieder mehr Verbindlichkeit herzustellen?

  • Vertrauen beginnt bei mir!

  • Team Building – Vorstellung des Team Orientation Process®

  • Verantwortung ist nicht dasselbe wie Verantwortlichkeit und wie euch diese Unterscheidung nützen kann

  • Führe dich selbst zuerst und bekomme, was du willst

  • Mit ABSICHT zum Erfolg

  • Erforschen statt Bewerten – warum Schwarz-weiß-Denken dich vom Erfolg abhält

Gern finden wir mit dir gemeinsam heraus, welche Fragestellungen für eure Situation, eure Herausforderungen und eure Kultur besonders geeignet sein kann, um für Inspiration und Ermutigung zu sorgen.

Unser Kernthema ist die effektive Selbstführung mit The Responsibility Process. Sehr gern geben wir dazu eine leichtgewichtige, ermutigende Einführung, immer mit konkreten Ideen und Tipps zur direkten eigenen Anwendung.

Möglicher Rahmen

Wir passen gern den Vortrags-Modus an deine Rahmenbedingungen an:

Eine anregende Folienpräsentation ist ebenso möglich wie ein lebendiger Vortrag mit Flipcharts oder auch digital per Videokonferenz.

Der Grad der Interaktion mit dem Publikum kann anlassgemäß ausgewählt werden.

 

Und natürlich passen wir uns auch zeitlich an deine Gegebenheiten an. Vom ganz gezielten 15-Minuten-Impuls bis zum 90-minütigen Mini-Workshop haben wir alles schon gemacht.

Vortrags-Modus.png

Dein Wunsch-Vortrag

Unsere Absicht ist es, Wissen und Anwendungsimpulse zu effektiver Selbstführung und zum Übernehmen von Verantwortung in der deutschsprachigen Welt zu verbreiten. Das wollen wir auf möglichst ansprechende und zu deinem Kontext passende Art und Weise tun.

 

Dafür hilft es uns, deine Absicht kennenzulernen.

Melde dich also gern bei uns mit allem, was dir schon klar ist (vielleicht Termin, Rahmen, Budget) und auch gern mit allem, was dir noch unklar ist (Welches Thema könnte passen?).